10. Aldinger Sommerfest

29.07.2016 | 15:07 von

Die „Festgemeinschaft Aldinger Vereine“ hatte wieder zum Feiern eingeladen: mit dem Auftritt des Großen Blasorchesters wurde am Freitagabend, 29. Juli, das 10. Aldinger Sommerfest eröffnet. Dank sommerlichen Temperaturen und Wolken, die lediglich vorrüberzogen, waren die Tische schnell mit fröhlich plaudernden Besuchern bevölkert. Das leckere Speiseangebot fand genauso Anklang wie die musikalische Unterhaltung der Remsecker Musiker/innen. Fröhlich und beschwingt wurde der Taktstock an diesem Abend von Siggi Lauer geschwungen, ebenso fröhlich ging es hinter den Notenständern zu. Aber auch die Zuhörer hatten viel Spaß an dem abwechslungsreichen Programm mit Polka, Marsch und modernen Medleys!

Am Samstagnachmittag ging es weiter mit lustiger Guggenmusik der ‚Elefantis‘, sowie schwungvollen Tanzeinlagen von den Kinder- und Jugendgruppen des Tanzstudios Royal Dance. Die Gruppe ‚Geile Mucke‘, eine kleine Besetzung des Musikvereins Aldingen, begeisterte die Besucher mit besonders fetziger Musik.

Am frühen Abend sorgte der Musikverein Mühlhausen für sommerliche Feierlaune und animierte die Festbesucher mit Stimmungsmusik zum Mitklatschen.

Zum Abschluss betrat die sechsköpfige Cover-Band „FineRip“ die Bühne. Mit ihrem Repertoire aus deutschen Schlagern, Rockklassikern und Balladen versetzten sie die Zuhörer in Partystimmung.

In diesem Jahr hat sich der Aufwand für das Sommerfest für die Vereine sicher gelohnt: zwei fröhliche, musikalische Festtage lang konnte man viele Besucher mit glücklichen Gesichtern bewirten und wir alle hatten zusammen unseren Spaß. Aber auch viel Arbeit – deshalb danken wir ganz besonders den vielen Helfern vor und hinter der Theke, bei Auf- und Abbau und fürs Kuchenbacken!!! Und den Musikern für Ihren gelungenen Auftritt!

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck