Aldinger Kirbe

06.11.2023 | 11:23 von

Am Kirbesonntag flanierten die Remsecker bei sonnigem Wetter zwischen Flomarkt, Eschers Hoffest, der Alt-Aldinger Handwerksscheune und der Kirbefeier des Musikvereins umher. Die Türen der Aldinger Gemeindehalle waren weit geöffnet, so lockten fidele Blasmusikklänge und leckerer Essensduft zahlreiche Besucher an.

Zum Frühschoppenkonzert spielte der Musikverein ‚Gut Ton‘ aus Weiler zum Stein feinste Blasmusik. Dirigiert von Markus Kraft sorgten die fröhlichen Melodien und schwungvollen Märschen für heitere Stimmung im Saal. Auch das ‚rustikale‘ Essensangebot kam allerseits gut an: auf der Speisekarte standen in diesem Jahr Kassler mit Sauerkraut, Schnitzel mit Kartoffelsalat und leckere Kürbissuppe.

Am frühen Nachmittag hatte das Vororchester, gemeinsam mit dem Jugendorchester seinen ersten Auftritt. Die junge sympatische Dirigentin Linda Opp hatte mit der Truppe bereits zwei kleine Werke einstudiert, welche konzentriert mit viel Motivation vorgetragen wurden. Ein toller Einstand für die Jüngsten! 

Das Jugendorchester setzte den Auftritt unter der Leitung von Markus Kraft mit flotten Rhythmen gekonnt fort. Die Nachwuchsmusiker/innen bekamen allesamt verdient begeisterten Applaus.

In der Zwischenzeit fand auch das Kuchenbuffet regen Zuspruch, die Auswahl an selbstgebackenen Köstlichkeiten verleitete so manchen, sich noch etwas Süßes zum Kaffee zu gönnen. Zumal nun auch das Große Blasorchester vom MVA auf der Bühne Platz genommen hatte und ein abwechslungsreiches Programm bot: es wirbelten Polkamelodien, Marschklänge und moderne Medleyrhytmen durch den Saal. Höchster Respekt vor unserem Markus Kraft, denn schon wieder durfte er – fast ohne Pause – den Taktstock schwingen.

Aber auch den Musikern, welche sich zum Teil gegenseitig in den Orchestern ausgeholfen haben – nach dem Motto ‚Musik verbindet‘!

Ein großes Dankeschön gilt unseren vielen Helfer vor und hinter der Theke, bei Auf- und Abbau, in Küche und Organisation und in der Tätigkeit als Kuchenbäcker! Euer Einsatz war wieder mal großartig!

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck