Vororchester – jetzt geht’s los!

07.08.2023 | 13:03 von

Nach den Sommerferien startet der Musikverein Aldingen/Blasorchester Remseck wieder mit einem neuen Vororchester: unter der Leitung unserer neuen Dirigentin Linda Opp laden wir am Mittwoch, den 13.September zur ersten Probe ein. Mitmachen können alle Kinder, welche bereits 1-2 Jahre Instrumentalunterricht hatten. 

Im Vororchester lernen die Jugendlichen das gemeinsame Musizieren: bei der Probenarbeit werden die vielen Einzelstimmen zu einem harmonischen Gesamtwerk zusammengefügt, ein besonderes Erlebnis für jeden Musiker, bei dem immer der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Neue Literatur lässt es dabei nicht langweilig werden: Musicals, Filmmusik, klassische und moderne Blasmusik, für jeden ist etwas dabei. Dazu bieten die gemeinsamen Auftritte in der Öffentlichkeit Erlebnisse, wie sie der Einzelunterricht alleine nicht bieten kann.

Die Orchesterausbildung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule. Vorteile bei der Vereinsmitgliedschaft sind vergünstigter Unterricht an der Jugendmusikschule und das Erleben gemeinsamer Aktivitäten. Filmabende und Ausflüge gehören unter dem Jahr ebenso dazu wie das gemeinsame Probewochenende mit Übernachtung.

Wir freuen uns über jedes Kind, das bei uns mitmachen möchte – ihr könnt gerne auch einfach mal zum Schnuppern vorbei kommen. 

Die Proben finden jeden Mittwoch von 18-19Uhr in der Grundschule Pattonville statt, außer in den Schulferien.

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck