Martinsumzug durch Aldingen

20.11.2023 | 22:11 von

Auch in diesem Jahr konnten wir gemeinsam mit dem katholischen Kindergarten unseren traditionellen Martinsumzug durchführen. Nach den Begrüßungsworten von Pfarrer Dr. Morein haben die Kindergartenkinder mit viel Einsatz und Begeisterung die Geschichte von St. Martin als erzählendes Schauspiel aufgeführt. Um sechs startete dann der große Martinsumzug – immerhin ohne Regen. Auch der Musikverein Aldingen nahm Aufstellung und wurde von den Fackelträgern der freiwilligen Feuerwehr Aldingen flankiert. So setzten sich unzählige Laternenlichter in Bewegung, stolz getragen von den erwartungsvollen Kindern. Unterwegs in den Aldinger Gassen wurden gemeinsam fröhliche Laternenlieder gesungen, musikalisch begleitet vom Jugendorchester und den Musiker/innen aus dem Großen Orchester. Ziel war der Platz zwischen Gemeindehalle und neuer Sporthalle, hier warteten bereits heißer Kinderpunsch, Glühwein und Würstchen auf alle.

Wir danken dem Pfarrer Herr Morein von der katholischen Kirche St. Petrus Cansius und dem Kindergarten St. Martin für die gute Zusammenarbeit. Ein großes Dankeschön auch an die vielen Helfer und an die Freiwillige Feuerwehr für ihren Einsatz an diesem Abend.

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck