Kirchenkonzert in Aldingen

20.11.2023 | 22:12 von

Am Abend des 1.Advents wurde vom Musikverein zum Remsecker Kirchenkonzert in die katholische St.Petrus-Canisius-Kirche in Aldingen eingeladen. 

Das Große Orchester eröffnete mit ‚A Festival Prelude‘ von Alfred Reed das Konzert unter der Leitung von Alexander Schmid. Kompositionen mit viel Emotionen und Klangvolumen begeisterten die Besucher im weihnachtlich leuchtendem Kirchenraum.

An diesem Abend wurde es den Zuhörern nicht nur von instrumentalen Klängen warm ums Herz, die die Stimme von Antonia Hoffmannschuf bei Werken wie ‚Memory‘ und ‚Gabrielas Song‘ ein ganz besonderen Musikerlebnis.

Auch das Jugendorchester führte mit seinem Dirigent Markus Kraft zwei Werke auf, dafür ein ganz besonderes Lob! Ein Höhepunkt des Abends war sicher die gemeinsame Aufführung aller Musiker/innen: die gefühlvollen Klänge von ‚Hallelujah‘ erfüllten den Kirchenraum bis in den letzten Winkel und erzeugten so manche Gänsehaut.

Der kleine aber feine Konzertabend endete mit zwei Zugaben: in ‚The Rose‘ beeindruckte nochmals Antonia Hoffmann mit ihrer warmen gefühlvollen Stimme. Mit dem von Alexander Schmid selbst komponierten Werk ‚Abendlied‘ zeigte das Orchester nochmals sein Können und großartiges Klangvolumen in allen Registern. 

Das verdiente Lob für ihre großartige Leistung bekamen die Musiker durch den begeisterten Applaus der Zuhörer. Wir danken allen für die Spenden und unserem Gastgeber für die Nutzung der Kirche als Konzertsaal.

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck