Aldinger Sommerfest 2023

07.08.2023 | 13:10 von

Bei wolkenverhangenem Himmel startete am Freitag, 28. Juli das 15.Sommerfest der Aldinger Vereine erst einmal mit Regen. Der Auftritt des Großen Blasorchesters wurde spontan in die Gemeindehalle verlegt, so dass die Besucher die Möglichkeit hatten, das leckere Fleischbrot mit knusprigen Pommes im Trockenen zu genießen.

Unter der Leitung von Alexander Schmid wurde das fröhliche Plaudern an den Tischen mit beschwingter Unterhaltungsmusik untermalt. Auch die Teilnehmer der Radtour Volksbank Remseck ließen es sich zum Abschluss ihrer Tour hier gut gehen.

Aber auch im Außenbereich versammelten sich immer mehr Besucher unter den Schirmen und schließlich hörte es auf zu regnen. Nach der Pause wechselten die Musiker spontan auf die ‚open-air-Bühne‘, so dass das Fest endlich ‚vereint‘ war. Mit flotten Medleys, schwungvollen Märschen und fidelen Polkas wurde nun für beste Stimmung gesorgt.

Am Samstagnachmittag ging der Festbetrieb bei sonnigem Wetter mit einem Kinderprogramm rund um die Halle weiter. Das Jugendorchester des Musikvereins hatte unter der Leitung von Markus Kraft einen erstklassigen Auftritt und zeigte motiviert sein fetziges Repertoire. Da bereits einige Jugendliche in den Urlaub gefahren waren, wurde die Truppe durch musizierende Eltern und jung gebliebene Musiker aus dem Großen Orchester verstärkt. Ganz besonders hat uns gefreut, dass uns Meike nach längerer Babypause an beiden Tagen unterstützt hat!

Am Abend begeisterten die Musiker der Band Think‘A’Bout die Festbesucher mit Rock und Pop vom Feinsten. Es wurde ein gemütlich-heiterer Abend mit fröhlichen Tischrunden, Gelächter, Geplauder und wunderbarer Musik!

Natürlich gab es an den beiden Festtagen auch allerhand zu tun für die Helfer. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Ehrenamtlichen für Ihren Einsatz! Und bei allen Musikern für Ihren gelungenen Auftritt!

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck