Maihocketse

08.05.2023 | 10:03 von

Mai-Hocketse wieder gut besucht!

Wetter hatte mit den Remsecker Festlesgängern ein Einsehen, der Regen blieb aus und die Hocketse am 1.Mai konnte im Freien stattfinden.

Frohgemut startete das Großen Blasorchester unter der Leitung von Alexander Schmid mit einem unterhaltsamen Frühschoppenkonzert. Die zahlreichen Besucher wurden mit fröhlichen Medleys und Polkas in gute Laune versetzt, dazu ließ man sich Leckereien vom Grill mit Pommes oder Kartoffelsalat schmecken. Das Angebot mit Steaks, Rote und Curry Spezial wurde in diesem Jahr durch vegetarische Wurst erweitert und kam allgemein gut an.

dem Mittag hatte das Jugendorchester seinen Auftritt und präsentierte mit viel Engagement ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Die fröhlichen Melodien lockten nun endlich auch die Sonne hervor und die junge Truppe hatte zusammen mit ihrem Dirigenten Alexander Schmid hörbar Spaß am Musizieren.

Besucherstrom am Nachmittag riss nicht ab, gegen Ende trudelten dann auch noch zahlreiche Teilnehmer des Spendenlaufes TVA-Volksbank Remseck ein. Die Nachfrage nach Getränken und Gegrilltem blieb ungebrochen, das umfangreiche Kuchenbuffet wurde bis auf den letzten Krümel geplündert.

Wir haben uns über die vielen Besucher sehr gefreut, eine Hocketse unter freiem Himmel mit bester Unterhaltungsmusik macht einfach Spaß!

herzlicher Dank an alle Helfer hinter der Theke und in der Küche, an die Organisatoren und die Musiker, von denen viele an diesem Tag nach dem Auftritt noch weiterarbeiteten. Ebenso an die fleißigen Kuchenbäcker, welche uns mit ihrer Spende das Kuchenbuffet füllten!

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck