8. Aldinger Sommerfest

28.06.2014 | 15:59 von

Die „Festgemeinschaft Aldinger Vereine“ und die Bürgerstiftung Remseck hatten wieder zum Feiern eingeladen: mit dem Auftritt des Großen Blasorchesters wurde am Freitagabend, 28. Juni, das 8. Aldinger Sommerfest eröffnet. Die Remsecker Musiker/innen sorgten mit einem fröhlichen Musikprogramm für beste Unterhaltung, das Helferteam hinter den Theken für frische Getränke und leckere Speisen. Das gute Wetter an diesem Abend trug ebenfalls seinen Teil für die vielen gut gelaunten Besucher bei.

Am Samstag startete das Nachmittagsprogramm mit dem Jugendorchester des Musikvereins. Leider hingen dicke Regenwolken über Aldingen und die Festbesucher kamen nur zögerlich aus ihren Häusern. Saß man aber erst einmal im Zelt oder unter einem großen Schirm am trockenen Tisch, konnte man ein tolles Programm der Jugendlichen verfolgen. Die Dirigentin Patricia Riegraf entlockte ihrem Orchester fetzige Rhytmen und ein klangvolles Zusammenspiel.

Parallel zum Bühnenprogramm konnten sich die Kinder regensicher in der Halle bei Hüpfburg, Spielmobil und Kinderschminken vergnügen. Ein unterhaltsames und vielfältiges Repertoire präsentierten die ‚Rentnerband‘, sowie am frühen Abend der Musikverein „Frei-Weg“ Stuttgart-Mühlhausen. Ab 20 Uhr sorgte schließlich die überregional bekannte Tanz- und Showband „Schwabenpower“ für gute Stimmung und Feierlaune unter den Gästen – unterstützt von der Sommerfest-Bar, die auch bei schlechtem Wetter in Betrieb war.

Wir danken den vielen Helfern vor und hinter der Theke, bei Auf- und Abbau und fürs Kuchenbacken und Spielen ganz herzlich!!!

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck