Jubiläumskonzert in Kirche

04.12.2016 | 14:58 von

Am Samstagabend vor dem 1.Advent wurde zu einem ganz besonderen Musikereignis in die Kirche eingeladen: gemeinsam mit dem Chor der St. Petrus Canisius Kirche gestaltete das Große Blasorchester den Abschluss des 50-jährigen Jubiläums der katholischen Kirche Aldingen. Nach den Willkommensworten von Hr. Michl begann das Konzert mit der wundervollen Komposition der Messe ‚Missa Katharina‘ von Jacob de Haan. Die imposanten Klänge des Orchesters unter der Leitung von Peter Pfeiffer erfüllten den Kirchenraum und harmonierten prächtig mit dem gefühlvollen Stimmvolumen des Chores.

Ein sagenhaftes Klangerlebnis war auch das Orgelkonzert Nr.4 von Georg Friedrich Händel. Die Leiterin des Chores Lucie Vanekova Grigarova zeigte bei diesem Werk ihr beeindruckendes Talent als Solistin an der Orgel. Die Besucher waren durchweg begeistert.

Eine weitere klangvollen Inszenierung war das Werk ‚The Saint and the city‘ von Jacob de Haan. Die musikalische Dramaturgie wurde hier durch die Akustik des Kirchenraumes noch verstärkt und verursachte so manche Gänsehaut bei den Zuhörern.

Orchester und Chor haben an diesem Abend eine großartige Leistung abgegeben und wurden mit anhaltendem Applaus belohnt. Bewundernswert auch Leistung unseres Flötisten Siegfried Lauer, welcher wechselweise im Kirchenchor als Solist auftrat.

Als Zugabe wurde das kurze aber erhabene Werk ‚Sanctus‘ aus dem Gotteslob gemeinsam gespielt bzw. gesungen. Die weihnachtliche Stimmung war angekommen.

Wir danken auch für die großzügigen Spenden, welche der Kirchengemeinde und der Jugendarbeit des Musikvereins zugute kommen.

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck