Auf dem Fezzival ist was los!

28.02.2016 | 15:21 von

Am letzten Sonntag im Februar veranstaltete der Musikverein das ‚Fezzival‘ der Jugendbläser. Kinder, welche ein Blasinstrument oder Schlagzeug spielen, konnten sich hier zusammen mit ihren Eltern erkundigen, welche Möglichkeiten es gibt, in der Gruppe zu musizieren. Denn darin sind sich alle einig: zusammen macht Musik gleich doppelt Spaß!

Im Musikverein gibt es nicht nur die gemeinsamen Proben und Auftritte, sondern auch Freizeitunternehmungen und viel Spaß!

In der Gemeindehalle Aldingen traten an diesem Nachmittag verschiedene Gruppen hintereinander auf:

Den Beginn machten die ‚Pattschos‘ von der Grundschule Pattonville. ‚Kuckuck rufts aus dem Wald‘ tönte es fröhlich von der Bühne: Frau Heike Büttel sprüht vor Motivation und hat ihren Jungmusiker/innen schon einiges beigebracht.

Im Anschluss daran gab es Einzelvorträge von Kindern der Jugendmusikschule.Remseck: 3 Solistinnen zeigten ihr Können an Querflöte, Tuba und Horn, begleitet von Hr. Haas auf dem Flügel.

Die Bläserklasse der Realschule Remseck ließ den Soundtrack ‚You’ll be in my heart‘ aus dem Musical Tarzan im Saal erklingen: der Dirigent Ulrich Krack hat die Schüler bereits zu einem hörenswerten Orchester geformt – so kann sich Schulunterricht zum beliebten Hobby wandeln!

Nun hatte das Vororchester des Musikvereins seinen großen Auftritt: Florian Schröder hat mit den jungen Musiker/innen ein anspruchsvolles Stück einstudiert: ‚Fluch der Karibik‘ – es wurde wunderbar gemeistert, großes Lob!

Mit bereits mehreren Jahren Orchestererfahrung zeigte das Jugendorchester des Musikvereins, was musikalisch alles möglich ist und beeindruckte die Zuhörer. Unter der Leitung von Patrizia Riegraf formen sich hier Melodien und Rhythmus zu MUSIK.

Besonders das Werk ‚Aladin‘ bot ein tolles Klangerlebnis für Besucher.

Das letzte Stück des ‚Fezzivals‘ wurde von allen Orchestern für den großen Auftritt einzeln geprobt und an diesem Nachmittag zusammen aufgeführt: bei ‚Gorillas im Nebel‘ war richtig was los auf der Bühne! Da gab es nicht nur unten viel zu hören, sondern auch oben gegenseitig viel zu bestaunen – zusammen macht‘s eben nochmal so viel Spaß!

Alle Teilnehmer bekamen den verdienten Applaus für ihre Auftritte! Toll, so viel Engagement zu erleben – weiter so!

Für das leibliche Wohl an diesem Nachmittag wurde ebenfalls gut gesorgt: Würstchen, Waffeln und Kuchen, ebenso wie Getränke standen für die Besucher bereit.

Wir danken Nicole Belk und ihrem Juka-Team für die Organisation des Nachmittages, sowie allen Helfern bei Auf- und Abbau, sowie hinter den Theken.

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck