Balkonkonzert

31.03.2020 | 7:52 von

Die Welt könne noch so furchtbar sein, die Musik währe immer.

Unter diesem Motto hatte der Generalmusikdirektor Cornelius Meiser dazu aufgerufen, am Sonntag, den 23. März gemeinsam zu musizieren. Jeder der ein Fenster habe oder einen Balkon, möge am Sonntag um 18:00 Uhr mitmachen, es gäbe keinen Unterschied zwischen Berufsmusikern und Laien.

Und so spielten nicht nur die Profis des Staatsorchester Stuttgarts, der Stuttgarter Philharmoniker und des Kammerorchesters Stuttgart Beethovens „Ode an die Freude“, sondern auch viele Laienmusiker. Natürlich haben auch einige Musiker/innen von uns mit ihrem Instrument zu diesem außergewöhnlichen Konzert beigetragen. Gemeinsam Musizieren geht in schweren Zeiten auch an getrennten Orten. Schön war’s für alle, die ein bisschen davon hören konnten!

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck