Dirgentenwechsel

17.12.2018 | 9:42 von

Das Große Blasorchester hat einen neuen Dirigenten bekommen. Im Rahmen des Kirchenkonzertes Anfang Dezember hat Herr Peter Pfeiffer den Dirigentenstab an seinen Nachfolger Benedikt Gross weitergegeben.

Peter Pfeiffer dirigierte das Orchester seit 2010. Seine anderen beruflichen Tätigkeiten als Musik- und Mathematiklehrer, Dirigent beim Verbandsjugendorchester Heilbronn und der Stadtkapelle Ditzingen, sowie die Anstellung als Chefdirigent des Theaters unter den Kuppeln ließen immer weniger Zeit für das Remsecker Orchester übrig.

Aus diesem Grund wurde ein neuer Dirigent gesucht – und gefunden: Benedikt Gross hat das Große Orchester am Konzertabend übernommen.

Der 22-Jährige ist im österreichischen Kloster Neuburg aufgewachsen und studiert seit einem guten Jahr Tuba an der Stuttgarter Musikhochschule. Seit 5 Jahren nimmt er Dirigierunterricht bei Claudius Traunfeller, Chef der ehemaligen Wiener Kammerphilharmonie. Herr Gross ist motiviert, voller jugendlichem Elan und will qualitativ hochwertige Arbeit abliefern. Sein Ziel: einzelne Musiker fördern, um das Gesamtergebnis zu steigern. Wir freuen uns schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit ihm!

Peter Pfeiffer wurde von ’seinen‘ Musikern herzlich verabschiedet. Ein persönlich gestaltetes Buch zeigt in Bild und Text die verschiedenen Charakteren der einzelnen Register und wie der Dirigent zu den jeweiligen Instrumenten stand. Die Musiker bedankten sich für die schöne Zeit und hoben zwei seiner Eigenschaften hervor, von denen Sie nun acht Jahre profitieren konnten: optimistische Gelassenheit und viel Freude an der Musik!

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck