Kirbefeier beim Musikverein

31.10.2018 | 15:07 von

Der Kirbesonntag verlockte in diesem Jahr eher dazu, auf dem Sofa unter die Decke zu kriechen, als sich in die belebte Aldinger Ortsmitte nach draussen zu begeben. Zahlreiche Besucher wollten sich aber trotz kaltem Regenwetter den Tag der offenen Tür nicht entgehen lassen. Vor allem das Frühschoppenkonzert mit Hirschessen beim Musikverein ist ein Highlight des Jahres, noch dazu kann man es ja in der trockenen warmen Gemeindehalle geniessen. Das Große Blasorchester zeigte wieder ein abwechslungsreiches Programm mit bester Blasmusik. Unter der Leitung von Peter Pfeiffer wibelten Polkamelodien, Marschklänge und moderne Medleyrhytmen durch den vollbesetzten Saal. Dazu wurde traditionell der Hirschbraten mit Spätzle und Salat serviert, für diejenigen, welche es weniger ‚wild‘ mögen, ein paniertes Schnitzel.

Das Jugendorchester des Vereins hatte im Anschluss seinen ersten großen Auftritt in der neuen Besetzung. Der Dirigent Markus Kraft hatte nach den Sommerferien das Vororchester integriert und mit seiner ‚großen Besetzung‘ ein buntes Programm einstudiert. Die flotten Rhythmen, vorgetragen mit viel Freude und Motivation, begeisterten die Zuhörer im Saal.

Am Nachmittag fand vor allem das Kuchenbuffet regen Zuspruch, die Auswahl an selbstgebackenen Köstlichkeiten war bereits für’s Auge ein Vergnügen. Dazu hatten sich in diesem Jahr die Waffelbäcker des Jugendorchesters nebenan platziert und ließen leckeren Waffelduft durch die Halle schweben.

Wir danken unseren vielen Helfer vor und hinter der Theke, bei Auf- und Abbau, in Küche und Organisation und in der Tätigkeit als Kuchenbäcker! Ganz herzlichen Dank für euren großartigen Einsatz bei dieser Veranstaltung!

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck