Kirbefeier beim Musikverein

25.10.2015 | 15:32 von

Am Tag der offenen Tür ging es wieder rund in der Aldinger Ortsmitte: viele Läden hatten geöffnet, an den Ständen gab es allerlei Leckeres, Karussell und Flohmarkt sorgten für Abwechslung. Der Musikverein hatte die Türen der Gemeindehalle geöffnet: hier konnte man gemütlich im Warmen sitzen und ein unterhaltsames Musikprogramm geniessen. Das Große Blasorchester präsentierte unter der Leitung von Siegfried Lauer ein wunderschönes Frühschoppenkonzert mit Polkamelodien, Marschklängen und modernen Medleyrhytmen. Dazu wurde traditionell der Hirschbraten mit Spätzle und Salat serviert, für diejenigen, welche es weniger ‚wild‘ mögen, ein paniertes Schnitzel.

Auch das Anschlussprogramm war ein Besuch in der Halle wert: der Musikverein Poppenweiler spielte fröhliche Unterhaltungsmusik und begeisterte die Zuhörer mit musikalisch hervorragend präsentierten Werken. Das Kuchenbuffet fand inzwischen regen Zuspruch, die selbstgebackenen Köstlichkeiten zusammen mit einer Tasse Kaffee waren ein Sonntagsgenuss.

Am Nachmittag nahm dann das Jugendorchester des MVA auf der Bühne Platz. Die Dirigentin Patrizia Riegraf hat bereits ein beachtliches Programm einstudiert, welches nun gekonnt aufgeführt wurde. Die jungen Musiker/innen meisterten schwierige Passagen und begeisterten mit flotten Rhytmen. Den Applaus haben sie sich für ihren Auftritt mehr als verdient.

Wir danken auch wieder unseren vielen Helfer vor und hinter der Theke, bei Auf- und Abbau, in Küche und Organisation und in der Tätigkeit als Kuchenbäcker! Ganz herzlichen Dank!

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck