Kirbefeier beim Musikverein

26.10.2014 | 16:07 von

Der Kirbesonntag glänzte in diesem Jahr wieder mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Dementsprechend viele Leute waren in der Aldinger Ortsmitte zum Tag der offenen Tür unterwegs. Die Musikliebhaber unter Ihnen zog es zur Gemeindehalle, in welcher der Musikverein einen leckeren Hirschbraten servierte.  Dazu gab es den ganzen Tag über ein unterhaltsames Musikprogramm: das Große Blasorchester präsentierte unter der Leitung von Peter Pfeiffer ein herrliches Frühschoppenkonzert mit Polkamelodien, Marschklängen und modernen Medleyrhytmen.

Im Anschluss konnte man dem Musikverein Öffingen, lauschen, welcher seinen Zuhörern ein buntes und fröhliches Unterhaltungsprogramm bot. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Besucher vom regen Treiben vor der Halle erholen und die Musik geniessen. Erstmals gab es auch eine Kinderecke, in welcher fleissig Bilder und Buttons bemalt werden konnten.

Am Nachmittag zeigte dann noch das Jugendorchester des MVA unter der Leitung von Patrizia Riegraf sein Können. In einem schon beachtlich langen und gut einstudierten Programm mit flotten Melodien begeisterten die jungen Musiker ihre Zuhörer.Ein herzliches Dankeschön an unsere vielen Helfer vor und hinter der Theke, bei Auf- und Abbau, in Küche und Organisation und in der Tätigkeit als Kuchenbäcker!

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck