Kirbefeier beim Musikverein

23.10.2016 | 15:03 von

Am Tag der offenen Tür ging es in der Aldinger Ortsmitte wieder turbulent zu: viele Läden hatten geöffnet, an den Ständen und Verkaufsbuden gab es allerlei Leckeres, Karussell und Flohmarkt sorgten für Abwechslung. Angelockt von fröhlichen Melodien, leckerem Essensduft und einem warmen Sitzplatz füllte sich auch die Gemeindehalle zur Mittagszeit bis auf den letzten Tisch.

Das Große Blasorchester präsentierte unter der Leitung von Peter Pfeiffer ein wunderschönes Frühschoppenkonzert mit Polkamelodien, Marschklängen und modernen Medleyrhytmen. Dazu wurde traditionell der Hirschbraten mit Spätzle und Salat serviert, für diejenigen, welche es weniger ‚wild‘ mögen, ein paniertes Schnitzel.

Auch das Anschlussprogramm war ein Besuch in der Halle wert: das Jugendorchester des MVA hat mit seinem Dirigent Markus Kraft bereits ein beachtliches Programm einstudiert. Der Auftritt zeigte, wie gekonnt die jungen Musiker/innen schwierige Passagen meisterten und mit flotten Rhytmen die Zuhörer begeisterten.

Am Nachmittag betrat der Musikverein Gerlingen die Bühne und präsentierte ein tolles Programm. Mit fröhlicher Unterhaltungsmusik und flotten Märschen wurden die Besucher aufs Beste unterhalten. Das Kuchenbuffet fand inzwischen regen Zuspruch, die selbstgebackenen Köstlichkeiten zusammen mit einer Tasse Kaffee waren ein Sonntagsgenuss.

Wir danken auch wieder unseren vielen Helfer vor und hinter der Theke, bei Auf- und Abbau, in Küche und Organisation und in der Tätigkeit als Kuchenbäcker! Ganz herzlichen Dank!

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck