Konzertausflug nach Hörden

13.06.2019 | 8:28 von

Am Samstag, den 1.Juni sind die Musikerinnen und Musiker zu ihrem Tagesausflug in den Schwarzwald angetreten. In der Kurstadt Baden-Baden ging es gleich los zur gemeisamen Stadtführung: ein ehemaliger Geschichtslehrer führte uns bei strahlendem Sonnenschein auf bekannten und verschlungenen Pfaden der Römer und erzählte dabei von interessanten Begebenheiten. Am frühen Nachmittag durften wir im schattigen Hof der Weinstube ‚Im Baldreit‘ speisen, das Essen war äußerst lecker!

Gegen 16Uhr ging es weiter nach Hörden, dem schönsten Ortsteil der badischen Benzstadt Gaggenau. Der Musikverein Blasorchester Hörden feierte sein 140-jähriges Jubiläum und hatte das Große Orchester zu einem Auftritt eingeladen. Wir wurden sehr herzlich begrüßt und empfangen und auch unser Auftritt war rundum gelungen. Unter der Leitung unseres Dirigenten Benedikt Groß unterhielten wir die Festbesucher zwei Stunden lang mit Blasmusik vom Feinsten. Wir freuen uns, daß dieser erlebnisreiche Tag allen gefallen hat, die Stimmung war von Anfang bis zum Ende bestens!

Herzlichen Dank an Markus, Michaela und allen anderen Helfern fürs Organisieren!

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck