Mai-Hocketse bei strahlendem Sonnenschein

14.05.2019 | 8:21 von

Pünktlich zum 1.Mai kam die Sonne hervor – der einzig warme Tag in einer ansonsten verregneten Woche. Da war es kein Wunder, daß aus allen ‚Löchern‘ die Menschen ins Freie strömten. Und wir haben uns gefreut, endlich mal wieder eine Hockeste unter freiem Himmel feiern zu können.

Frohgemut startete das Großen Blasorchester unter der Leitung von Benedikt Groß mit einem unterhaltsamen Frühschoppenkonzert. Bald sorgten fröhliche Medleys und Polkas für gute Stimmung vor der Gemeindehalle Aldingen. Die Besucher ließen sich leckere Gyros, Wurst und Pommes schmecken, während die Kinder fröhlich auf der Wiese herumtobten.

Nach dem Mittag zeigte das Jugendorchester mit einem aufgeweckten Programm sein Können. Die Jugendlichen waren bestens eingespielt, hatten sie doch in den Osterferien zusammen mit ihrem Dirigenten Markus Kraft eine intensive Probezeit während des Austausches. Der Auftritt machte den Zuhörern midestens ebenso viel Spaß, wie den jungen Musikern!

Der Besucherstrom riss nicht ab, zur späteren Stunde gönnte man sich ein Tässchen Kaffee mit selbstgebackenem Kuchen. Das Große Blasorchester aus Kornwestheim verbreitete zudem beste Laune mit seiner gut besetzten Truppe. Schwungvolle Rhytmen und fröhliche Melodien zogen immer weitere Besucher an, wie der Honig die Bienen.

Die Stimmung auf dem Fest war so gut, daß selbst nach dem Auftritt der Kornwestheimer die Leute noch sitzen blieben und wir nur ungern die Gesprächsrunden durch den Abbau störten.

Ein herzlicher Dank an alle Helfer hinter der Theke und in der Küche, an die Organisatoren und die Musiker! Ebenso an die fleißigen Kuchenbäcker, welche uns mit ihrer Spende das Kuchenbuffet füllten!

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck