Ostersonntagskonzert

14.04.2020 | 7:50 von

‚Auftritt‘ am Ostersonntag

Die aktuelle Situation lässt weder gemeinsame Auftritte noch das gemeinsame Feiern von Gottesdiensten zu. Unser evangelischer Pfarrer Herr Keil hatte die Idee, am Ostersonntag nach dem Fernsehgottesdienst um 10.15Uhr das Stück ‚Christ ist erstanden‘ zu spielen. Wenn schon nicht zusammen an einem Ort, so eben zusammen zur selben Zeit – einzeln aus Fenstern, von Balkonen und Gärten.

Für all diejenigen, welche keine Musiker als Nachbarn haben, hat unser technisch versierter Uli Kniehl ein Video zusammengestellt. Dazu hatte unser 1.Trompeter Harry die Vorlage geliefert. Ton und Geschwindigkeit wurden von den teilnehmenden Musiker/innen zuhause übernommen und jeder filmte sich beim Spielen seiner Stimme. Aus diesen vielen Einzelstimmen wurde nun ein ‚Corona-Orchester‘.

Sie können das Ergebnis unter https://www.youtube.com/watch?v=KATjG9lWJBY selbst anschauen – viel Spaß!

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck