Sommerferienprogramm

27.08.2020 | 7:55 von

Am vergangenen Freitag gestaltete auch der Musikverein das Sommerferienprogramm der Stadt Remseck am Neckar mit. Die jungen Teilnehmer zwischen 8 und 12 Jahren erlebten vier musikalisch-fröhliche Stunden im Aldinger Musiksaal. Beim Musikquiz wurde lustig gerätselt und geraten, aber noch mehr Spaß hat es gemacht, selbst ein Instrument zu sein: beim Bodypercussion wird mit dem eigenen Körper durch Klatschen, Stampfen und Finger schnippen eine besondere Art von Musik gemacht.
Dann ging es ans Basteln von Instrumenten: unter den fleißigen Händen entstanden Drehtrommel, Rainmaker und Panflöte  – daraus ließ sich schon ein kleines Orchester formieren, mit dem man gemeinsam musizieren kann.
Am Ende konnten alle mit ihren Instrumenten und einer Teilnehmerurkunde nach Hause ziehen und dort ihr neues Wissen vorzeigen.

Wir danken der Stadt Remseck für die Möglichkeit dieses Kinder-Workshops und allen Helfern vor Ort – es gab schließlich einiges zu Kleben, zu Halten und zu Hämmern. Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Jugend-Dirigenten Meike Jung und Markus Kraft, sowie an unseren Jugendleiter Horst Hofmann für die Organisation dieses Tages.

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck