Sommerfest im Wetterumschwung

02.08.2019 | 8:24 von

Am Ende einer tropisch heißen Juliwoche startete am Freitagabend das 13.Sommerfest der Aldinger Vereine mit dem Auftritt des Jugendorchesters. Der Dirigent Markus Kraft zauberte mit seiner Truppe fröhliche Melodien und gute Laune in die Besuchermenge. Bevor das Große Orchester den Unterhaltungspart übernahm, gab es noch einen gemeinsamen Auftritt beider Orchester: die Bühne war bis auf den letzten Platz gefüllt, schweißtreibend für die Musiker, aber ein Hörgenuss für das Publikum!

Fröhlich wurden leckeres Fleischbrot und Salatteller verspeist, vor allem die kühlen Getränke waren bei den hohen Temperaturen begehrt. Während am Himmel die ersten dunklen Wolken aufzogen, sorgte der Dirigent Benedikt Groß mit dem Großen Orchester für beschwingte Unterhaltungsmusik. An den Tischen wurde angeregt geplaudert und gelacht, bis dann gegen später doch noch ein warmer Sommerregen den Großteil der Besucher vertrieb. Der fröhliche Rest verschanzte sich unter den schützenden Zeltschirmen und genoss noch ein Glas frisch gezapftes Bier.

Am Samstagnachmittag ging der Festbetrieb mit einem Kinderprogramm rund um die Halle weiter. Die ‚Elefantis‘ präsentierten auf der Bühne ein fetziges Programm mit ihrer Guggenmusik. Im Anschluss durften wir liebe Gäste aus dem Schwarzwald begrüßen: das Blasorchester Hörden kam zum Gegnbesuch nach Aldingen und sorgte mit traditioneller Blasmusik für gute Stimmung und Feierlaune. Abends hatte schließlich Lukas Großmann mit seiner Cover-Band einen erstklassigen Auftritt. Die weithin bekannten Musiker versetzten die Zuhörer mit ihrem vielseitigen Repertoire in Partystimmung. Nur schade, daß sich die Himmelsschleusen ausgerechnet jetzt öffneten und so viele Gäste den Regen scheuten.

Während den zwei Festtagen gab es natürlich allerhand zu tun für die Helfer. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Ehrenamtlichen! Und bei den Musikern für Ihren gelungenen Auftritt!

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck