Musikverein begleitet viele Familien beim Laternenumzug in Aldingen

St. Martinsumzug

14.11.2017 | 8:40 von

In diesem Jahr hat Herr Pfarrer Friedel vor dem Laternenumzug die Türen der katholischen Kirche geöffnet. Hier wurde die Geschichte von St.Martin erzählt: die Kinder des katholischen Kindergartens haben ein sehr schönes Schattenspiel vorbereitet, welches mit Tanz und Gesang nun aufgeführt wurde.

Pünktlich um halb sechs hatte auch der Regen aufgehört und so startete der große Martinsumzug, angeführt von einem Pferd mit Reiter im roten Umhang. Die Musiker/innen des Musikvereins Aldingen platzierten sich ebenfalls vorne, flankiert von den Fackelträgern der freiwilligen Feuerwehr Aldingen. So schwebten unzählige Laternenlichter, stolz getragen von den erwartungsvollen Kindern, durch die Aldinger Gassen. Unterwegs wurden gemeinsam fröhliche Laternenlieder gesungen, musikalisch begleitet vom Jugendorchester und dem Großen Orchester.

Ein Feuerwehrauto an der Spitze sorgte für die ‚Vorfahrt‘ der Fußgänger auf der Umzugsroute bis die Schar von Kindern mit ihren Eltern sicher am Ziel angekommen war.

Auf dem Platz zwischen Gemeindehalle und neuer Sporthalle, warteten dann bereits heißer Kinderpunsch, Glühwein und Würstchen auf alle.

Wir danken den vielen Helfern und der Feuerwehr für ihre Hilfe an diesem Abend!

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck