Vereinsabend 2018

04.12.2018 | 9:46 von

In diesem Jahr wurde der Vereinsabend wieder im katholischen Gemeindesaal in Aldingen gefeiert. Der Sektempfang im festlichen Ambiente bot eine perfekte Einstimmung für einen schönen Abend. Nach den herzlichen Begrüßungsworte des 1.Vorsitzenden Jürgen Geiger wurden aus organisatorischen Gründen gleich die Ehrungen des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg von Herrn Wolfgang Klein durchgeführt:

Für 10-jährige aktive Mitgliedschaft wurde mit der Nadel in Bronze geehrt: Horst Hofmann

Für 20-jährige aktive Mitgliedschaft wurden mit der Nadel in Silber geehrt: Nicole Belk und Petra Köster

Für 50-jährige aktive Mitgliedschaft wurden mit der Ehrenadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief geehrt: Dieter Erhardt und Petra Geiger

Für 10-jährige fördernde Mitgliedschaft wurden mit der Nadel in Bronze geehrt: Hildegard Beer, Inge Bochonow, Marianne Böttcher und Barbara Sauerzapf

Mit der Nadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief wurden geehrt:

Für 40-jährige fördernde Mitgliedschaft: Karl-Eugen Haecker und Erika Raupp

Für 50-jährige fördernde Mitgliedschaft: Franc Ivancic

Das italienische Buffet eröffnete zur Vorspeise mit leckeren Antipasti-Variationen – eine wahre Augenweide, aber einfach zu lecker, um es nur anzuschauen. Auch bei der Hauptspeise fiel die Auswahl schwer: drei verschiedene Fleischsorten mit Tagliatelle und Kartoffeln, wer konnte, probierte am Besten gleich von allem. Und so ließen es sich die Gäste erstmal schmecken und plauderten fröhlich in geselligen Tischrunden.

Im Anschluss standen weitere Ehrungen auf dem Programm:

Für langjährige Mitgliedschaft wurden durch den Musikverein Aldingen geehrt:

Für 30-jährige fördernde Mitgliedschaft mit der Vereinsnadel in Gold: Leon J. Bly. Sonja Bochonow und Edgar Fröschlin

Eine Ehrenurkunde bekommen überreicht:

Roland Koch für 40-jährige fördernde Mitgliedschaft

Dietmar Stecker für 50-jährige fördernde Mitgliedschaft

Erwin Hauke für 60-jährige fördernde Mitgliedschaft

Anton und Josef Hofmann, sowie Helmut Krump für 65-jährige Vereinszugehörigkeit

Bei der Jugend wurde Maren Jäger eine Nadel in Silber für ihren hervorragenden Abschluss beim D2-Lehrgang überreicht.

 

Auch unseren Dirigenten bekamen ein Dankeschön für ihre Leistung: Peter Pfeiffer durfte einen großen Weihnachtsstern als Dankeschön entgegen nehmen; Markus Kraft bekam für seinen hochmotivierten Einsatz als Jugenddirigent seine Anerkennung bereits eine Woche vorher überreicht.

 

Ein besonderer Dank geht jedes Jahr an unser Wirtschaftsteam, welches wieder ein riesiges Arbeitspensum bewältigt hat. Petra Geiger und Michael Roth bekommen dafür als Anerkennung ein kleines Präsent – für große Taten.

 

Schließlich wurden auch noch alle anwesenden Vorstandsmitglieder nach vorne gebeten und erhielten für die Unterstützung und Zusammenarbeit im Laufe des letzten Jahres ein Fläschle Wein.

 

Aus aktiver Tätigkeit in der Vorstandschaft wurden verabschiedet:

Florian Schröder: er leitete seit Januar 2013 unser Vororchester und lehrte den ganz jungen Musiker/innen wie man zusammen musiziert – mit tollem Erfolg!

Alexander Scherer: als 2.Vorsitzender unterstützte er von 2015-2018 den Vorstand und half tatkräftig bei der Organisation des Orchesters mit.

Fabian Häßler: er war von 2017-2018 in der Jugendleitung tätig. Ein zeitaufwändiges Amt, welches sicher viel Nerven kostet, aber auch seine lustigen Momente hat.

An diesem Abend konnte auch die offizielle Verabschiedung von Dieter Erhard und Petra Köster nachgeholt werden. Beide sind in den hohen Norden gezogen und hatten sich aus ihren Ämtern als 1.Technischer Leiter bzw. als 2.Vorsitzende verabschiedet.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde ein leckeres Dessertbuffet mit Panna Cotta und Tiramisu im Glas aufgebaut und fröhlich geplündert. Passend dazu lockte die Kaffee-Ecke, welche wir Moni Kniehl zu verdanken haben!

Besonders die Autofahrer waren über die alkoholfreie Cocktail-Bar begeistert: ein super Idee unseres Jugendorchesters!

Wir freuen uns, einen schönen gemütlichen und unterhaltsamen Abend zusammen verbracht zu haben! Ein herzlicher Dank geht an den OGV Neckarrems für die hervorragende Unterstützung bei der Bewirtung! Die wunderschöne Dekoration auf den Tischen haben wir Petra Geiger zu verdanken.

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck