Vereinsabend

28.11.2017 | 13:27 von

Vereinsabend 2017

In diesem Jahr durften wir unseren Vereinsabend im katholischen Gemeindesaal in Aldingen veranstalten. Im kleineren, aber genauso feinen Rahmen wurden die Anwesenden vom 1.Vorsitzenden Jürgen Geiger herzlich begrüßt. Auf einer langen Tischreihe wurde bereits ein leckeres Buffet vom Restaurant Mühle aufgebaut. Schon bald lockte der Anblick von frischen Salaten und der Duft von Schweinerückensteak mit Kroketten und Hähnchenbrust auf Wirsing. Die Gäste ließen es sich schmecken und plauderten fröhlich in geselligen Tischrunden.

Im Laufe des Abends wurden die Ehrungen durchgeführt.

Wir freuen uns, folgende Mitglieder, die uns aktiv oder durch fördernde Mitgliedschaft unterstützen, mit einer Ehrung würdigen zu können:

Folgende Vereinsmitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft durch den Musikverein Aldingen geehrt:

Für 15-jährige aktive Mitgliedschaft mit der Vereinsnadel in Silber: Dagmar Beuttner, Markus Füeß und Herrmann Ulmer

Für 25-jährige aktive Mitgliedschaft mit der Vereinsnadel in Gold: Tatjana Herta, Alexander Kniehl und Michael Roth

Für 20-jährige fördernde Mitgliedschaft mit der Vereinsnadel in Silber: Dunja Leitenberger, Lorenz Muschal und Helmut Rentschler

Für 30-jährige fördernde Mitgliedschaft mit der Vereinsnadel in Gold: Rainer Münster und Fritz Stockinger

Für 40-jährige fördernde Mitgliedschaft bekommen eine Ehrenurkunde überreicht: Markus Beuttner, Wolfgang Nothacker, Roger Richard, Harald Starke, Jürgen Wahl und Régine Wilhelm

Die Ehrungen durch den Blasmusikverband Baden-Württemberg wurden stellvertretend von Jürgen Geiger durchgeführt:

Für 10-jährige fördernde Mitgliedschaft wurde mit der Nadel in Bronze geehrt: Susanne Großmann

Für 30-jährige fördernde Mitgliedschaft wurden mit der Nadel in Gold geehrt: Rainer Münster und Fritz Stockinger

Mit der Nadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief wurden geehrt:

Für 40-jährige fördernde Mitgliedschaft: Wolfgang Nothacker und Jürgen Wahl

Für 40-jährige aktive und fördernde Mitgliedschaft : Markus Beuttner

Eine Fördermedaille in Gold mit Diamant und Ehrenbrief bekam Michael Roth für 25-jährige Tätigkeit.

Bei der Jugend gab es Ehrungen für Weiterbildung in Theorie und Praxis: Tobias Baetz und Franziska Grundmann hatten in den Osterferien den D1-Lehrgang besucht und bekommen für die erfolgreich bestandene Prüfung die Nadel in Bronze. Tobias absolvierte gleich im Anschluss den D2-Lehrgang mit Bravour und holte sich dafür noch die Nadel in Silber.

Im Zuge der Ehrungen bekam auch das Juka-Team ein Dankeschön für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Für ihren ‚leitenden Einsatz‘ mit dem Taktstock wurden die anwesenden Dirigenten des Vereins vom 1.Vorsitzenden Jürgen Geiger mit einem großen Weihnachtsstern beschenkt: Peter Pfeiffer als Leiter des großen Orchesters und Markus Kraft als Dirigent des Jugendorchesters. Und für das immer wieder große Arbeitspensum im Wirtschaftsteam bekamen Petra Geiger und Michael Roth ein kleines Präsent als besondere Anerkennung.

Schließlich wurden auch noch alle Vorstandsmitglieder nach vorne gebeten und erhielten für die Unterstützung und Zusammenarbeit im Laufe des letzten Jahres ein ‚Merci‘ – in Wort und Schokolade.

Die Ehrungen wurden musikalisch vom Klarinettenregister der Jugend und dem Großen Orchesters umrahmt. Begeisterten Applaus gab es für die Aufführung der ‚Bohemian Rhapsody‘, das schwierige Werk wurde ‚taktvoll‘ mit Bravour gemeistert!

Leider konnten Dieter Erhard und Petra Köster an diesem Abend nicht kommen. Wir wollten sie gerne offiziell aus ihren Ämtern verabschieden:

Dieter Erhardt hatte 2 Jahre das Amt als 2.Technischer Leiter und 7 Jahre als 1.Technischer Leiter inne. Sein unermüdlicher Einsatz auf den Veranstaltungen des Musikvereins dauert sicher schon so lange an, wie er auch sein aktiver Einsatz auf der Bühne: ‚Detle‘ spielte seit fast 50 Jahren Waldhorn im Orchester.

Petra Köster kam vor 7 Jahren zu uns ins Orchester und unterstütze das Tenorhornregister mit voluminösem Klang. 2012 wurde sie zur 2.Vorsitzenden gewählt und schließlich investierte sie in den letzten beiden Jahren viel Freizeit in das Amt als 1.Vorsitzende. Petra hat in dieser Zeit neben den hundert kleinen ‚Standardaufgaben‘ einen neuen Dirigenten für das Jugendorchester gefunden, sowie gemeinsam mit Dieter Erhardt das Notenarchiv neu strukturiert.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde ein leckeres Dessertbuffet aufgebaut und fröhlich geplündert. Gelegentlich traf man sich zu einer Runde Schnaps oder einem Tässchen Espresso in der ‚Bar-Ecke‘. Als bildhafte Information wurden den Abend über Fotos vom Frankreichaustausch mit Meslay an die Wand projeziert.

Wir freuen uns, wieder einen schönen gemütlichen und unterhaltsamen Abend zuammen verbracht zu haben! Ein herzlicher Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung 2 Aldingen, für die hervorragende Unterstützung bei der Bewirtung! Die wunderschöne Dekoration auf den Tischen haben wir Petra Geiger zu verdanken. Auch den Spendern der leckeren Dessertkreationen ganz herzlichen Dank!

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck