Weihnachtskonzert mit Nikolausbesuch

21.12.2014 | 15:52 von

Eine schöne Tradition im Dezember: am 3. Adventssonntag lädt der Musikverein alljährlich zum Weihnachtskonzert in die Gemeindehalle ein. Geschmückte Tannenbäume mit funkelnden Lichtern und der Duft von frischen Crêpes, Punsch und Glühwein verbreiten dazu weihnachtliche Atmosphäre.

Das Jugendorchester startete sein Programm mit einem fröhlichen ‚Alle Jahre wieder‘. Durch die Probenarbeit mit Patricia Riegraf und Alexander Scherer konnte sich der musikalische Zuwachs vom Vororchester inzwischen gut integrieren.

Dirigiert von Peter Pfeiffer meisterten die jungen Musiker/innen an diesem Nachmittag anspruchsvolle Werke wie ‚Skyfall‘ und ‚Eye Of The Tiger‘. Kurzzeitig wurden die Zuhörer sogar durch die temperamentvollen Melodien des ‚The Lion King‘ ins pulsierende Afrika entführt.

Mit dem Juka-Lieblingsstück ‚Feliz Navidad‘ und anderen Weihnachtsliedern wurde nicht nur die Weihnachtsstimmung in den Saal gelockt, sondern auch der heiß ersehnte Nikolaus. Mit voll bepacktem Schlitten und einem kleinen Helfer zog er zur Bühne vor und erzählte die wunderschönen Geschichte vom Bäckersengel. Danach trauten sich auch zwei Kinder ans Mikrofon: ein Gedicht und ein Liedchen wurden mit dem ersten Überraschungssäckchen belohnt. Aber auch die anderen Kinder gingen nicht leer aus. Musikalisch umrahmt vom Jugendorchester erklangen weitere Weihnachtslieder im Saal, der Mann im roten Mantel zog wieder von dannen und für das Orchester gab es begeisterten Applaus.

Für die Organisation diesen Abends und für ein ganzes Jahr toller Jugendarbeit geht ein großes Dankeschön an Nicole und Marcus Belk!

Wir danken auch dem Elternteam der Juka, allen Helfern bei dieser Veranstaltung und dem Nikolaus für sein Kommen!

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck
Hallo Gast, willkommen beim Musikverein Aldingen e.V. - Blasorchester Remseck! Wir sind auf folgenden Plattformen zu finden.

Login/Registration

Musikverein Aldingen e.V. – Blasorchester Remseck